Erfahrungen & Bewertungen zu Ravensburger Finanz GmbH

20 Jahre Ravensburger Finanz GmbH
20 Jahre Beratung auf Augenhöhe!

Auch wenn wir es selbst kaum glauben können,
geben wir tatsächlich bereits seit 20 Jahren
- seit der Gründung am 02.10.2002 -
täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden.


Wie kam es überhaupt zur Gründung?

Im Jahr 2002 beschlossen mehrere Bänker ihr bisheriges Berufsleben umzukrempeln, aus dem doch sehr engen Korsett des Bankwesens auszubrechen, einen neuen Weg zu gehen, etwas ganz Eigenes zu tun. Die Idee eines freien Maklervertriebs mit Bindung zu allen Versicherungsgesellschaften führte zur Gründung der FuB GmbH – dem „Forum unabhängiger Berater“, mit Büro in der Möttelinstraße in Ravensburg.

Was mit ein paar wenigen Per­sonen begann, die mit Block und Kugelschreiber Kundinnen und Kunden besuchten und sich über Empfehlungen einen immer größeren Kundenstamm aufbauten, wuchs schnell. Es schlossen sich immer mehr Bänker an, die den Mehrwert dieser unabhängigen Beratung erkannten.

 


Wann kam der Umzug nach Weingarten?

Aufgrund des schnellen Wachstums des Teams sowie des Kundenstamms, wurde schnell nach neuen Räumlichkeiten gesucht. Bereits ein knappes Jahr später, im Juni 2003, ergab sich in Weingarten eine tolle Gelegenheit und das Team zog fortan in die Heinrich-Hertz-Str. 6.
Hier entstand über die letzen Jahre eine wahre Festung an professionellen Beratern, die jeden Tag individuelle, auf die Per­sonen zugeschnittene Lösungen erarbeiten und dabei stets einen engen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden halten.

   

Wie kam es zur „Ravensburger Finanz GmbH“?

Dieser Leitgedanke der kundennahen Beratung wurde auch im Jahr 2008 berücksichtigt, als die Firma beschloss, mit Hilfe einer Marketingagentur endlich eine richtige Marke mit einem echten Wiedererkennungswert in ganz Deutschland zu schaffen. Nach langen Überlegungen und zahlreichen Gesprächen und Diskussionen waren sich alle einig und die „Ravensburger Finanz GmbH“ war geboren. Ein echter Meilenstein für die weitere Zukunft, welcher die Wahrnehmung nach außen enorm steigerte. Es folgten eigene Werbung, eine eigene Homepage und zahlreiche Marketingaktionen. Das digitale Zeitalter hatte uns eingeholt und aus Kugelschreiber mit Block wurde ein Laptop mit einer hochprofessionellen Kundenberatung.

Die Entwicklung des Teams und unserer Kompetenzen

Besonders stolz sind wir darauf, dass sich jeder Einzelne unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Laufe der Zeit spezialisiert hat und wir alle davon profitieren!
Somit ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden die beste Beratungsqualität aus einer Hand und einem Haus zu erhalten.

Und so ist es nach wie vor die persönliche Weiterempfehlung unserer Kundinnen und Kunden, die uns am meisten bedeutet und voranbringt!


Auf was wir heute zurückblicken

Nach nunmehr 20 Jahren sind wir stolz über ein Spezialisten-Team von derzeit 20 Kolleginnen und Kollegen, mit 7000 zufriedenen Kundinnen und Kunden und einem verwalteten Vermögen von über 100 Millionen Euro.

Was die Zukunft bringt

Zu unserem diesjährigen 20-jährigem Firmenjubiläum ist es uns gelungen, einen weiteren Meilenstein zu setzen: Auch aufgrund unserer Firmengröße und unserem Netzwerk können wir nun mit unserer exklusiven professionellen Vermögensverwaltung im Anlagebereich unseren (Neu-) Kundinnen und Kunden einen weiteren Mehrwert bieten.