Erfahrungen & Bewertungen zu Ravensburger Finanz GmbH

Anschlussfinanzierung

Die bestehende Finanzierung ist bald zu Ende und eine neue Zinsfestschreibung ist noch nicht vereinbart? Wie geht es mit dem Kredit weiter? Wird mein Darlehen auf einen variablen Zinssatz verändert oder muss ich die Restschuld sofort ablösen? Diese Fragen beschäftigen viele, die sich nicht frühzeitig um das Thema „Anschlussfinanzierung“ Gedanken machen. Es ist nämlich auch schon möglich einige Jahr im Voraus die Zinsen für den zukünftigen Zinsablauf festzuschreiben und kann somit ruhiger in die Zukunft schauen. Das Forwarddarlehen wird in diesem Bereich extrem wichtig.

Eine Anschlussfinanzierung bei der gleichen Bank wie bisher bedeutet nicht immer automatisch die bessere Kondition. Man sollte sich mit einem Spezialisten im Bereich der Anschlussfinanzierung abstimmen und dann für sich eine Entscheidung treffen. Es kann auch ein Wechsel der Bank von Vorteil sein. Dies ist für jeden Fall individuell abzustimmen.


Sie haben Fragen?

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir beraten Sie ausführlich!