Erfahrungen & Bewertungen zu Ravensburger Finanz GmbH

Warum ich Finanzberater bin

Meiner Meinung nach braucht jeder einen Finanzberater. Finanzberatung ist absolute Vertrauenssache, und persönliche Beratung hat eine hohe Wertigkeit. Mich interessieren finanzökonomische Themen schon seit vielen Jahren, da sie spannende, sich ständig verändernde und überaus interessante Themenfelder sind. Die einzelnen Beratungsfelder sind hierbei ausgesprochen komplex, und der Wunsch nach Absicherung ist ein menschliches Grundbedürfnis und steht im Fokus meiner täglichen Arbeit. Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation zeichnen mich laut meinen Kunden aus.

Individuelle Lösungsstrategien zu erarbeiten, zielgruppenspezifisches Wissen leicht verständlich zu vermitteln und meinen Kunden langfristig und nachhaltig zu helfen, das sind meine obersten Ziele.


3 Worte, die dich beschreiben

engagiert — seriös — zuverlässig

Qualifikationen

  • Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH)
  • Staatlich geprüfter Betriebswirt
  • Experte/in Gewerbliche & Industrielle Sachversicherung (DMA)

Meine Kunden ...

fühlen sich bei mir gut aufgehoben.

Geld ist ...

Absicherung. Doch die besten Dinge im Leben bekommt man auch ohne Geld.

Wenn ich nicht berate, dann ...

verbringe ich Zeit mit meiner Familie, bringe mich ehrenamtlich ein und treibe Sport.