Warum ich Finanzberater bin

Als kleiner Junge wollte ich immer schon bei der Bank in einem tollen Anzug und Krawatte arbeiten. Nach knapp 15 Jahren habe ich dann allerdings gemerkt, dass dies eher lästig ist, eine Fassade darstellt und das Äußere nichts mit einer qualitativen, offenen und ehrlichen Beratung zu tun hat.

Die Mechanismen und der reine Produktverkauf einer Bank konnte ich nicht mehr mit meinen Wertvorstellungen gegenüber meinen Kunden vereinen. Nun begegne ich meinen Kunden in gepflegter Businesskleidung auf Augenhöhe und kann sie nach bestem Wissen und Gewissen sicher durch das Finanzlabyrinth führen. Durch meine ehrliche und transparente Arbeit als selbstständiger Finanzmakler empfehlen mich meine Kunden sehr gerne weiter. Dies bestätigt, motiviert mich und ist der Antrieb und Motor meiner täglichen Arbeit.


3 Worte, die dich beschreiben

fleißig — zielstrebig — zuverlässig

Qualifikationen

  • Bankkaufmann
  • Bankfachwirt, Sparkassenakademie
  • Bankbetriebswirt, Frankfurt School of Finance and Management
  • Fachmann für Direktversicherung (DMA)

Meine Kunden ...

und ich begegnen uns immer auf Augenhöhe.

Geld ist ...

dazu da, dass man damit zwar seine Lage verbessern kann, aber nicht seinen Charakter.

Wenn ich nicht berate, dann ...

verbringe ich am liebsten jede freie Minute mit meinem Sohn.