Warum ich Finanzberater bin

In der 10. Klasse bin ich das erste Mal durch ein Börsenspiel für Schüler und Studenten auf die Finanzmärkte aufmerksam geworden und habe sehr schnell eine große Leidenschaft dafür entwickelt. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich damals für eine Ausbildung in der Bank entschieden habe und immer noch sehr viel Spaß in dieser Branche habe.

Dadurch, dass das Thema Finanzen für viele Leute ein sehr mühsames Thema ist, habe ich eine große Freude daran, meinen Kunden zu helfen und im Finanzdschungel bestmöglich zu unterstützen. Mir ist durchaus bewusst, dass die Finanzbranche nicht die angesehenste Berufssparte ist. Mein Ansporn ist, dem entgegenzuwirken und mit einer Beratung auf Augenhöhe unsere Werte zu vermitteln.


3 Worte, die dich beschreiben

ehrlich — loyal — zuverlässig

Qualifikationen

  • Bankkaufmann
  • Bankfachwirt (SBW)
  • Betriebswirt (VWA)

Meine Kunden ...

wissen, dass sie sich jederzeit auf mich verlassen können.

Geld ist ...

sicherlich wichtig, um sich einen gewissen Lebensstandard ermöglichen zu können, jedoch gibt es wichtigere Dinge wie die Gesundheit, Familie und Freunde.

Wenn ich nicht berate, dann ...

bin ich gerne mit meiner Freundin und Freunden unterwegs, spiele leidenschaftlich Fußball oder diskutiere darüber.