Warum ich Finanzberater bin

Mir macht es Spaß, mit meinen Kunden zusammen die für sie bestmögliche individuelle Finanzstrategie zu erarbeiten. Hierbei versuche ich, mich immer in die Situation des Kunden zu versetzen und habe dadurch einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Beruf. Ich hinterfrage gerne und oft bestehende Strategien und versuche, komplexe Sachverhalte einfach(er) zu erklären.

Meine Aufgabe besteht unter anderem darin, den Kunden fachlich so kompetent zu machen, dass er für sich die richtigen Entscheidungen treffen kann.

Es ist jeden Tag eine Herausforderung, Intransparenz transparent zu machen und somit wieder mehr Vertrauen in diese wichtige Branche zu bringen.


3 Worte, die dich beschreiben

ehrlich — kompetent — sympathisch

Qualifikationen

  • Bankkaufmann
  • Betriebswirt (VWA)

 

Meine Kunden ...

und Ihre Bedürfnisse stelle ich in den Mittelpunkt.

Geld ist ...

nichts im Vergleich zu Freunden, Familie und der Gesundheit.

Wenn ich nicht berate, dann ...

schaue und trainiere ich gerne Fußball, fahre mit meiner alten Vespa, gehe im Sommer mit der Familie zum Campen und im Winter zum Ski fahren oder Snowboarden.