Warum ich Finanzberater bin

Erstens, weil mir im Rahmen meiner Berufswahl die Ausbildung zum Bankkaufmann als „kleinstes Ãœbel" erschien.

Zweitens, weil ich mit der „Landesgirokasse" einen tollen Ausbildungsbetrieb hatte, in dem die Begriffe Teamwork, Kundenorientierung und Personalentwicklung auch gelebt wurden. Dies führte dazu, dass ich der Branche treu blieb.

Drittens, weil mir der Wechsel zur Ravensburger Finanz im Frühjahr 2004 (damals noch „FuB GmbH") die notwendige Freiheit gab, mein Fachwissen in Verbindung mit den Möglichkeiten des gesamten Finanzmarktes für meine Kunden einzusetzen.

Und Viertens, weil mir meine Kunden dieses Engagement mit großem Vertrauen, freundschaftlicher Verbundenheit und guten Empfehlungen belohnen.


3 Worte, die dich beschreiben

authentisch — engagiert — optimistisch

Qualifikationen

  • Diplomierter Bankbetriebswirt, Bankakademie
  • Experte Betriebliche Altersversorgung (DMA)

Meine Kunden ...

stehen im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns.

Geld ist ...

zwar kein Weg zum Glück, aber es kann ungemein beruhigen.

Wenn ich nicht berate, dann ...

bin ich gern bei meiner Familie, auf der Skipiste oder in der Sporthalle beim Handball.