Warum ich Finanzberater bin

Ich bin selbständiger Finanzberater geworden, weil ich nach Jahrzehnten in der Bank, keine berufliche Erfüllung mehr fand. Die sich im Vergleich zu früheren Jahren sehr veränderten Arbeitsweisen, der sehr starke, krank machende Verkaufsdruck und zum Teil sehr zweifelhafte Finanzprodukte, ließen bei mir den Wunsch nach einer selbständigen Tätigkeit, bei der ich nur für meinen Kunden und mich Verantwortung trage wachsen. Ich wollte nicht mehr nur Bankinteressen erfüllen. Meine Wünsche konnte ich bei der Ravensburger Finanz GmbH, die ich vor 21 Jahren mit gegründet habe, verwirklichen und meine Arbeit macht mir trotz Rentenalter immer noch sehr viel Spass.


3 Worte, die dich beschreiben

Erfahren – loyal – zielorientiert

Qualifikationen

  • Bankkaufmann, Ausbildereignung, Bankbetriebswirt/SBW

Meine Kunden ...

ohne meine Kunden bin ich nichts.

Geld ist ...

... Lebensgrundlage, notwendig aber nicht alles.

Wenn ich nicht berate, dann ...

... beschäftige ich mich mit meiner Familie, insbesondere mit meiner Enkelin, ich lese und reise gerne.