Warum ich Finanzberater bin

Schon mit 14 Jahren habe ich meine erste Aktie gekauft und dabei mein Interesse für die Finanzwelt entdeckt.

Ich sehe mich selbst als Wegbereiter und -begleiter in allen Fragen rund um das Thema Vermögensaufbau und -erhalt sowie die Absicherung verschiedener Lebensbereiche. Mir macht es großen Spaß, mit Menschen zu arbeiten und sie individuell und ganzheitlich zu beraten — Beratung auf Augenhöhe eben.

Neutral zu sein und selbstständig Entscheidungen treffen zu können, sind weitere Pluspunkte meiner Tätigkeit.


3 Worte, die dich beschreiben

ehrlich — hilfsbereit — zuverlässig

Qualifikationen

  • Bankkaufmann
  • Bankfachwirt (SBW)

Meine Kunden ...

empfehlen mich weiter.

Geld ist ...

nicht Glück, aber es beruhigt die Nerven.

Wenn ich nicht berate, dann ...

gehe ich gerne mit der Familie in den Urlaub, wandere in den Bergen oder trommle bei den Welfentrommlern. Ich bin Kassier im Ringerverein Weingarten, Kassenprüfer beim Schwimmverein Weingarten und bei der CDU Weingarten.