Warum ich Finanzberater bin

Ich hatte schon immer das Bedürfnis, für meine Kunden Licht in den Dschungel der Finanzanlagen und Versicherungen zu bringen. Da ich dies bei der Bank nur eingeschränkt konnte, habe ich mich für den Weg des freien Finanzberaters entschieden. Mir macht es sehr viel Spaß, meinen Kunden komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären. Durch meine flexible Zeiteinteilung kann ich mich auch terminmäßig ganz nach den Wünschen meiner Kunden richten.


3 Worte, die dich beschreiben

engagiert — fair — partnerschaftlich

Qualifikationen

  • Bankkaufmann
  • Finanzassistent
  • Bankfachwirt (SBW)

Meine Kunden ...

und ich sehen uns als Partner. Wir begegnen uns auf Augenhöhe.

Geld ist ...

nicht alles. Du kannst dir damit zwar eine Uhr kaufen, aber keine Zeit.

Wenn ich nicht berate, dann ...

verbringe ich meine Zeit hauptsächlich mit meiner Familie auf Reisen, auf Skitour oder auf dem Wasser beim Windsurfen.